Neues von der Farm 2008

Auf dieser Seite werden die Neuigkeiten zu lesen sein, die auf unserer Meerschweinchenfarm so geschehen. Das Aktuelle wird immer oben stehen.

Wer die News 2007 nachlesen möchte, kann dies hier tun.

Viel Spaß beim Lesen!

     

 

 

17.12.2008

 

wünscht Euch

 

22.5.2008

Neue Babys sind geboren und auf den entsprechenden Seiten zu bewundern ;-)
Ulrico von Sandras Nagerclan hat mir direkt beim ersten Mal 4 Mädchen mit Hortense gebracht.
vor 2 Wochen sind endlich mal wieder Rotschimmelchen geboren.

Ansonsten bin ich mit wichtigen Ereignissen beschäftigt:
Der Rexmeerschweinchenverein lädt ein:

 

 

23.2.2008

Es geht weiter mit rot-weiß: 1,1 aus Simpley Red`s  Real Flame und Fernando vom Norfbach. Der Bock Fernando ist rein aus Tieren aus der Linie von Simpley Red gezogen. Ich versuche konsequent 2 - 3 blustfremde Linien in rot-weiß zu halten.

 

 

 

5.1.2008

3 neue Norfbacher haben das Licht der Welt erblickt:
1 GH RT in cinnamonagouti
2 GH RT in cremeagouti-(creme).

 

Durch den kleinen Cinnamonbock hat sich Woodstock von der schönen Weide als Cremebock geoutet. Bis dahin dachten alle er wäre Buff. Da Woodstock einfach wunderschön ist, darf er natürlich trotzdem bleiben ;-).

 

 

 

 

 

 

21.2.2008

1 sehr vielversprechender Wurf für die Farbrichtung garuagouti-buff-weiß ist geboren. 2,1 Rexe, von denen 1,1 unsere Zucht bereichern werden.

 

13.2.2008

2 Würfe Merinos rot-weiß und 1 Wurf GH lemonagouti und buff sind in den letzten Tagen geboren.

 

 

 

29.1.2008

Dakota von der Müggenburg (Rexin rot-weiß) hat von Ilyas vom Norfbach (Rex rot-weiß) drei traumhaft schöne Mädels bekommen.

Nachtrag: Leider war hatte Dakota nach der Geburt Probleme mit Lähmungserscheinungen (eingeklemmter Nerv). Sie hat ihre Kinder nicht versorgt und nach und nach sind alle 3 Mädchen gestorben. Sie waren wohl schon zu angeschlagen, als ich mit dem Zufüttern begonnen habe.

 

19.1.2008

1 GH RT und 1 Rex in rot sind gebotren. Die Mutter ist Schimmelin, aber leider war kein Schimmelchen dabei.

9.1.2008

4 x Rex rot-weiß sind geboren. Die Mädels bleiben auf jeden Fall erstmal alle hier sitzen.

powered by Beepworld