Neues von der Farm 2007

Auf dieser Seite werden die Neuigkeiten zu lesen sein, die auf unserer Meerschweinchenfarm so geschehen. Das Aktuelle wird immer oben stehen.

Wer die News 2006 nachlesen möchte, kann dies hier tun.

Viel Spaß beim Lesen!

     

 

 

6.10.2007

Nach 2 sehr erfolgreischen Austellungen:

1. Rextischschau in Heiligenhaus
Meerschweinchenshow des OMNC in Bruchhausen-Vilsen

zieren einige Pokale und Urkunden mehr mein Haus.

Es gibt auch neue Babys:

0,1 in Creme
3,1 in Rot
0,4 in Rot und Rotschimmel
 

3.9.2007

Pia hat nach langem warten endlich ihre Babys ausgepackt. Aber das hat Warten hat sich gelohnt:
1,3 kleine Pellekinder wuseln jetzt im Norfbachstall herum .
Bilder auf der Babyseite

26.8.2007

Real Flame hat von Olli 2,1 schöne rot-weiße Rexchen bekommen.

25.8.2007

Zuchtseite der roten und rotschimmel Rexe aktualisiert

14.8.2007

Ich habe mal wieder die Seite: Zuchttiere rot-weiß aktualisiert.
In meinem Urlaub ist Simply Red`s Tomec leider über die RBB. Ich weiß nichteinmal warum.....

10.7.2007

Darla, Rexin in Rot hat von dem Rotschimmelbock Dario 5 Babys bekommen:

1,0 Rex in Rot
1,0 GH RT in Rotschimmel
0,1 Rex in Rotschimmel
0,1 Rex in Rot
0,1 GH RT in Rotschimmel

Bilder sind auch schon zu sehen:

27.6.2007

Aktualisierung der Abgabetiere

9.06.2007

Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen die spw Rexe an liebe Züchterkollegen abzugeben und mich den "Buffvariationen" zu widmen. Man wird demnächst bei mir zwei- und dreifarbige Rexe mit Buff finden. Der Beginn der Zuchtgruppe ist hier zu sehen:

16.06.2007

Die Bundesshow des MFD und die Rexshow in Bad Freienwalde waren sehr erfolgreich für und *freu* *jubel*
in Bad Freienwalde warPelle de Berenlust soger "Bester Bock".  Orlando vom Norfbach hätte ihm starke Konkurrenz gemacht, wenn er nicht eine akute Augenverletzung auf der Show bekommen hätte. Er hat sich wohl durchs Gitter gezankt....
Nun, wichtig ist die Karte: V für harsches Fell und Struktur....was will das Züchterherz mehr ;-)

20.5.2007

Aktualisiserung der Seiten: Würfe, Abgabetiere und Zuchttiere rot-weiß
Die Ergebnisse  der Ausstellungen Lünen und Aurich stehen bei den entsprechenden Tieren.
oder: 

Queen Anne hat von Elmo einen tollen Wurf bekommen.
Die Vorbereitungen für Frankfurt laufen auf vollen Touren.

Nachdem ich endlich noch ein paar Entscheidungen getroffen habe, wer von den rot-weißen Rexen bei mir in der Zucht bleibt, ist aktuell noch ein Zuchtpaar zur Abgabe. in weiteres in ca. 4 Wochen.

31.3.2007

Willa hat mit 3 Böckchen von Pelle nachgelegt. Schade, ich hätte auch gerne ein paar Töchter von ihm

28.3.2007

Glamour Girl hat von Pelle 5 sehr hübsche Böckchen bekommen - mal sehen, wen ich sitzen lasse.
Ich habe mich noch nicht entschieden.

24.3.2007

Aktualisierung der "Roten" und "Rotschimmel"
Neue Babys bei den Glatthaar und Crested in spw
Aktualisierung der Abgabetiere für Liebhaber
Aktualisiserung der Verpaarungen

4.2.2007

Nachdem ich den langen Januar auf Würfe geartet habe, sind endlich ein paar Babys gebpurzelt:

Enja hat mir drei Schimmelmädchen gebracht und ein kleines rotes Böckchen. Ich freue mich sehr, dass es mit den Schimmeln endlich etwas weiter geht. Zur Unterstützung der Schimmelzucht gibt es bei uns ein paar neue "Dänen", GH in Rot und Rotschimmel, die auf der entsprechenden Seite unter Zuchttieren zu bewundern sind.

Ein paar schöne spw Rexe sind auch geboren, alle kann man auf den Würfeseiten ansehen.

Besonders gefreut hat mich der Wurf von Isis und Elmo, Rexe in rot-weiß. Dieser Wurf ist wirklich gelungen. Dank meines TA hier in Neuss Norf, leben auch alle drei noch. Die Mutter hatte eine Wehenschwäche, und somit hat die Geburt sehr lange gedauert und es ging auch nur mit Unterstützung vorran. Wie gut, dass es noch Tirärzte gibt, die auch vor und nach den Sprechzeiten für akute Notfälle zur Verfügung stehen.

 

 

powered by Beepworld